Sterben auf fremden Planeten – Zombicide: Invader angekündigt

24/04/2019  |  Neue Spiele, Ankündigung, Zombicide

In den Weiten des Weltraums haben die Menschen Kontakt zu einer tödlichen neuen Bedrohung aufgenommen.

Die Notwendigkeit, ferne Welten zu erforschen, hat die Menschheit gezwungen, nach mächtigen neuen Kraftstoffen zu suchen. Ihr dachtet, auf PK-L7 hättet ihr die Antwort gefunden, auf einem kleinen Planeten in einer der entferntesten Ecken des Universums. Aber schnell fandet ihr heraus, dass ihr nicht die einzigen dort seid. Die Bergleute befanden sich tief unter der Oberfläche und förderten Xenium-Kraftstoff, als sie zum ersten Mal auf die Xenos trafen. Diese stumpfsinnigen Kreaturen sind auch nicht auf dem Planeten heimisch, und das Xenium hatte eine ganz andere Wirkung auf sie. Infiziert mit einem sich schnell verbreitenden Schimmelpilz, scheinen die Xenos nur eine Sache im Kopf zu haben: das Töten der menschlichen Invasoren.

Mit Zombicide: Invader veröffentlichen wir die lokalisierte Version eines kooperativen Spiels unseres Partners CMON, bei dem einer bis sechs Spieler auf einen unergründlichen Schwarm von infizierten Xenos treffen. Jeder Spieler übernimmt die Rolle eines Überlebenden in einer Sci-Fi Welt, die von den Xenos bedrängt wird. Wählt eure Mission, erfüllt eure Ziele, tötet so viele Xenos wie möglich und überlebt (am wichtigsten)!