Jäger der Feuerkrone

30/04/2019  |  Reise durch Mittelerde, Ankündigung

Ankündigung einer neuen Kampagne zum Herunterladen
für Der Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde

„Plötzlich sprang Aragorn auf. »Wie der Wind heult!«, rief er. »Er heult mit Wolfsstimmen. Die Warge sind nach Westen über das Gebirge gekommen!«“

–J.R.R. Tolkien, Die Gefährten

Ihr habt die ersten Schritte in Mittelerde gemacht, aber die Straße ruft euch einmal mehr. Dunkle Machenschaften entfalten sich im gesamten Auenland und es braucht wieder Helden, um diese Bedrohung zu bekämpfen. Es ist Zeit für ein neues Abenteuer.

Fantasy Flight Games und Asmodee freuen sich, zwei neue Produkte für Der Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde anzukündigen:

• Jäger der Feuerkrone – herunterladbare Kampagne

Schurken von Eriador Figurenpack

Jäger der Feuerkrone ist die erste herunterladbare Kampagne für die Reise durch Mittelerde Begleit-App, die völlig neue Aufgaben und Herausforderungen bietet und die mit den Inhalten des Grundspiels gespielt werden können. Mit elf neuen Abenteuern und einer tief verzweigten Erzählung, die euch von den Straßen Breelands bis zu den Hängen der Blauen Berge und darüber hinaus führen könnte, stellt diese Kampagne neue Herausforderungen dar, um selbst die stärksten Gefährten zu testen.

Diejenigen, die die Herausforderung von Jäger der Feuerkrone oder der Kampagne Gebeine von Arnor aus dem Grundspiel Reise durch Mittelerde annehmen, können ihr Spielerlebnis mit dem Schurken von Eriador-Figurenpack noch weiter verbessern. Mit drei wunderschön detaillierten Miniaturen, die Eriadors bösartigste Feinde zum Leben erwecken, sowie neuen Titel- und Schmuckstück-Karten. Dieser Pack ist ideal dazu geeignet, eure Reise durch Mittelerde-Sammlung zu vergrößern.

englischsprachiges Vorschaubild

Die Jagd beginnt

In Breeland stimmt etwas nicht. Plündernde Warge besetzen die Straßen, kühner und klüger als bisher bekannt. Der Thain des Auenlands, der für den Schutz von Seinesgleichen verantwortlich ist, stellte als Erster fest, dass diese Gefechte nicht so zufällig sind, wie sie zuerst erscheinen. Aber er ist in letzter Zeit abgelenkt und hat sich zurückgezogen und unternimmt nur halbherzige Maßnahmen, um das Auenland und seine Bewohner zu schützen. Einige behaupten, sein Sohn sei krank geworden, und seine einzige Hoffnung ist eine legendäre Blüte, die einst, so sagt man, von den Elben der Blauen Berge angebaut wurde.

englischsprachiges Vorschaubild

In Jäger der Feuerkrone hat der Thain euch aufgesucht und gebeten, diese Blume zu finden. Aber eine solche Reise ist voller Gefahren, und ihr seid diejenigen, die letztendlich den Weg eurer Gemeinschaft wählen. Vielleicht beschließt ihr, die verwunschenen Hügelgräberhöhen auf der Suche nach Antworten zu durchqueren. Oder ihr entschließt euch, durch den Alten Wald zu gehen – direkt hinein in eine Konfrontation mit dem Alten Weidenmann. Unabhängig von eurem Weg werdet ihr sicherlich von der Wargin Dunkelzahn verfolgt, die Rache für ihre getöteten Rudelkameraden sucht. Die Zeit drängt. Könnt ihr die Feuerkrone finden und rechtzeitig ins Auenland zurückkehren, um den Sohn des Thains zu retten?

englischsprachiges Spielmaterial, lokalisierte Version erscheint bei Asmodee Deutschland

Es gibt viele Feinde

Egal, ob ihr die Feuerkrone sucht oder ihr eine Reihe von Diebstählen in Eriador, in Gebeine von Arnor, untersucht – ihr könnt die hinterlistigen Bösewichte, denen ihr in diesen Kampagnen begegnet, mit dem Schurken von Eriador-Figurenpack zum Leben erwecken. Dieser Figurenpack erweitert eure Partien von Reise durch Mittelerde um einzigartige Plastikfiguren, die drei besonders mächtige Bösewichte präsentieren, auf die ihr während eurer Abenteuer stoßen könntet.

In diesem Pack erkennt ihr die Macht von Gulgotar, Atarin und Dunkelzahn, sobald sie erscheinen. Aber ihr müsst euch diesen Schurken nicht unvorbereitet stellen. Dieser Figurenpack enthält außerdem sechs neue Schmuckstück-Karten und drei neue Titelkarten, mit denen ihr auf neue Weise mit allen Feinden umgehen könnt, denen ihr begegnet. Wenn ihr beispielsweise mit einer Zahnkette ausgestattet seid, könnt ihr Durchbohren zu jedem Angriff hinzufügen, der eure Beweglichkeit verwendet. In ähnlicher Weise könntet ihr ein Altes Zepter finden, dass euch eine gewisse Autorität verleiht und euch die Interaktion mit den Bewohnern von Mittelerde erleichtert. Die Elite-Feinde, die ihr in diesem Pack findet, werden sich sicherlich an eure Fersen klemmen und versuchen, euren Fortschritt zum Stillstand bringen. Wenn ihr euch jedoch behauptet, könntet ihr als ihre Nemesis bezeichnet werden und bei zukünftigen Begegnungen einen entscheidenden Vorteil erlangen.

Rückkehr nach Mittelerde

Die Straße führt immer weiter und keine Reise ist jemals wirklich abgeschlossen. Sammelt eure Gemeinschaft und bereitet euch auf neue Abenteuer in Mittelerde vor!

Sucht im dritten Quartal 2019 bei eurem Händler vor Ort nach dem Schurken von Eriador-Figurenpack.