Ein Wettkampf um die beste Festung – Fort von Leder Games angekündigt

10/06/2021

Was gibt es Wichtigeres für Kinder als neue Freunde zu finden, Pizza zu essen, Spielzeug zu sammeln und das beste Fort von allen zu bauen? Richtig, rein gar nichts! Mit Fort erscheint im Sommer ein charmantes und farbenfrohes Deckbuilding-Spiel von Leder Games, der Spieleschmiede, die auch hinter dem erfolgreichen Abenteuerspiel Root steckt. 

In Fort schlüpft ihr in die Rolle eines Kindes, das sich mit anderen Kindern einen Wettstreit um das coolste Fort liefert. Siegpunkte sammelt ihr, indem ihr euren Freundeskreis erweitert, euch Spielzeug und Pizza schnappt und eure Festung verbessert. Durch das Ziehen und Ausspielen von Karten führt ihr Aktionen aus. Die Karten können aber nicht nur im eigenen, sondern auch im gegnerischen Zug verwendet werden, um die Aktionen der anderen Spieler nachzuahmen. Daher müsst ihr clever sein und die richtige Wahl treffen. Wer als erster sein Fort auf Stufe fünf aufwertet, erhält die legendäre Makkaroni-Skulptur! Das wahnwitzige Kennerspiel eignet sich für zwei bis vier Spieler ab zehn Jahren und erscheint voraussichtlich Ende des dritten Quartals 2021.

Erfahrt hier mehr über Fort